mein Training

Sie sind hier: Home » Training

Es gibt viele verschiedene Trainingsformen; ich habe viele von diesen ausprobiert und für mich das - wie ich denke - optimale Training zusammengestellt. Da ich das Glück habe diverse namhafte Athleten zu kennen, konnte ich auch da meine Informationen über Training und Ernährung erhalten. Im Verlauf meiner Jahre, hab ich festgestellt, das mein Körper eher auf schwere Trainingseinheiten reagiert und ich deshalb einen Ektomorphen Körpertyp besitze.

Montag: Oberschenkel (Quadrizeps) / Waden

Übung

Wdhl.

Sätze

Beinstrecken

12-15

3

Kniebeugen LH als
Supersatz mit Kniebeugen Multipresse

8-10

3-4

Beinstrecken als
Supersatz mit Beincurls sitzend

15-20

3

Waden stehen & sitzend

20-25

je 2

Dienstag: Brust / Bizeps

Übung

Wdhl.

Sätze

Schrägbankdrücken 30 als
Supersatz mit Bankdrücken

6-7

2-3

Bankdrücken

6-7

2

Fliegende Schrägbank 45

10

2-3

Scott-Curls am Kabel als
Supersatz mit Konzentrationscurls

6-7

2-3

Langhantelcurls

8

2-3

Mittwoch: Schultern

Übung

Wdhl.

Sätze

Schulterdrücken Multipresse als
Supersatz mit Seitheben Kurzhantel

6-7

2-3

Seitheben Kabelzug

10

2-3

Donnerstag: Rücken / Trizeps

Übung

Wdhl.

Sätze

Langhantelrudern als
Supersatz mit Latziehen weit zur Brust

10-12

2-3

Latziehen eng zur Brust

10-12

3

Rudern am Kabelzug

10-12

2-3

Shrugs

12

2

Trizepsdrücken am Kabel als
Supersatz mit Trizepsdrücken mit Kurzhanteln

6-7

2-3

Enges Bankdrücken

8

2-3

Freitag: Beinbizeps

Übung

Wdhl.

Sätze

Beincurls sitzend als
Supersatz mit Beinpresse 60

8-10

2-3

Gestrecktes Kreuzheben

10

2

Ausfallschritte mit Kurzhanteln

10

2

Die Satzzahlen bewegen sich bei den grossen Muskelgruppen zwischen 5-6 Sätzen und bei den kleinen Muskelgruppen 4-5. Je nach körperlicher Verfassung, kann es sein das noch ein Satz zusätzlich hinzugefügt wird.

Foto Galerie Training

Periodisierung`s Training

Die Periodisierung der Trainingsintensitäten ist ein wesentlicher Bestandteil in allen Bodybuilding Trainings Programmen um eine Verbesserungen zu erzielen.
Beim Training kann man nicht dauerhaft auf einem hohen Level Trainieren.
Um eine Leistungsstagnationen bzw. ein Übertraining zu vermeiden ist die Periodisierung die beste Methode.
Um den Reiz der Muskulatur zu optimieren ist ein Wechsel des Trainingssystems wichtig, man kann z.B. 6 Wochen Hypertrophiebereich Trainieren danach 2-3 Wochen Maximalkraftbereich und anschliessend wird eine Woche das Regenerierung Programm durchführen um den Muskel zu Entspannen um danach wieder voll mit ausgeruhten Muskel zu Tarieren.

Jeder versierte und ambitionierte Fitness oder Bodybuilder sollte sein Training und die dazugehörigen Trainingspläne über das Jahr verteilt in Perioden einteilen. Zu diesen Perioden gehören unteranderem folgende Trainingsphasen.

- Phase 1: Kraftaufbau
- Phase 2: Masseaufbau
- Phase 3: Regenerierung

Ein Bodybuilding Trainingsplan ist unerlässlich, wenn man effektiv Muskelaufbau betreiben möchte. Beim Bodybuilding spielen neben dem Training auch viele andere Faktoren eine wichtige Rolle, weshalb ein Trainingsplan mehr enthalten muss, als bloß das Training.

Auf meiner Personal Training Seite findest du mehr Infos über das Training und die Systeme, ich biete auch da ein Online Personal Coaching und Persönliches Personal Training an.

Meine Supplemente vor dem Training sind neben den Kohlenhydraten und ein qualitativ hochwertiges Eiweiss auch das Arginin und Kre-Alkalyn.

Das Arginin hat die Eigenschaft dass die Durchblutung in der Muskulatur erhöht wird, und somit einen grösseren Pumpeffekt erzielt wird. Ich habe das Gefühl im Training gerne wenn du so einen aufgepumpten Muskel hast, dazu kommt noch das dadurch auch mehr Nährstoffe wie Kohlenhydrate und Eiweiss in den Trainierend Muskel Transportiert wird.

Das Kre-Alkalyn finde ich auch ein sehr gutes Produkt, es bringt mir mehr Power im Training dadurch kann ich härter und Intensiver Trainieren was natürlich eine wichtige Voraussetzung für den optimalen Muskelaufbau ist.

Hierzu möchte ich euch die zwei folgenden Produkte empfehlen:

TEAM PT-Peter.ch

Olivia

Olivia

Olivia / WABBA Schweizermeisterschaft 2021 Miss Shape 1. Platz

Anna

Anna

WABBA Russia 2020 / 3. Platz Miss Bikini Moskau CLASSIC 2020 / VIZE SCHWEIZERMEISTERIN MISS BIKINI 2020

Nadia

Nadia

1. PLATZ SAN MARINO PRO

Yven

Yven

YVEN NATURAL BB VIZE SCHWEIZERMEISTER 2019

Natalie

Natalie

Schweizermeisterschaft SNBF 2019 Bodybuilding Frauen 3. Platz

Sven

Sven

SVEN NATURAL SM 2019 MÄNNER +85 KG 5. RANG

Sarah

Sarah

Sarah Bikini Athletin

Roberto

Roberto

WABBA Championnat Suisse 2019
Roberto / 3. Platz MEN'S Fitness

Peter Meierhofer

Peter Meierhofer

WFF Mr. Universe / TOP DE COLMAR 2019 1. PLATZ

Francesco

Francesco

Natural Schweitermeisterchaft +80kg 3. Rang Bodybuilding 2018

Barbara

Barbara

Natural Schweizermeisterschaft 2016 / Vize Schweizermeisterin im Bodybuilding Barbara

Personal Training

PT Peter