Frauen an das Eisen

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Seitdem ich vermehrt als Personal Trainer arbeite und vermutlich mehr Zeit im Fitness verbracht habe, als so mancher Bodybuilder und Bodybuilderin, ist mir aufgefallen, dass gerade bei den Damen die Angst enorm gross ist, dass sie
zu grosse Muskeln erhalten.

Jede Einzelne von ihnen möchte etwas für ihren Body tun, überschüssige Pfunde verlieren, ihre Muskulatur straffen oder einfach gut aussehen.
Das Angebot an Zumba und Sh'Baam, Body Combat und Spinning ist riesig. Soweit alles in Ordnung, ist eine schöne Sache sich mit Gleichgesinnten im Zumba zu verabreden und Spass zu haben.

Aber reicht das, um wirklich den Body zu bekommen, den sie sich vorstellen?

Cardio Training:
An Ausdauergeräten: auf dem Cross-Trainer, dem Stepper, dem Laufband und dem Ergometer. Die Damen tummeln sich auf den Cardiogeräten, lesen ein Magazin, schauen fern, schreiben SMS - kein Problem oder vielleicht doch
lieber ein YouTube Video anschauen?

Aber reicht das, um wirklich den Body zu bekommen, den sie sich vorstellen?

Gewichttraining:
Selten verirrt sich eine Dame an die freien Gewichte, das Training an den Maschinen wird bevorzugt, vornehmlich Adduktoren und Abduktoren, Bauch und Po usw. eben die Klassiker. Schon beinahe panisch reagieren die meisten Damen, wenn sich erste Schweißperlen auf der Stirn abzeichnen und die Atmung, infolge einer ernsthaften Satz, beschleunigt wird.
Sie haben Angst vor einem zu viel an Muskelmasse oder zu einem Mannsweib zu mutieren.

Aber reicht das, um wirklich den Body zu bekommen, den sie sich vorstellen?

NEIN das reicht nicht aus, um den Body zu bekommen, den sie sich vorstellen.

Meiner Meinung nach sollten auch Damen mit der gleicher Intensität trainieren, wie eine Profibodybuilderin.
Meine Damen, keine Angst vor grossen Muskeln, die wachsen nicht von heute auf morgen, aber Ihrem Traumbody kommen Sie bestimmt Schritt um Schritt näher.

Wenn eine Dame einen symmetrischen und nahezu fettfreien Körperbau anstrebt, so sollte auch sie sich Gedanken über ein Gewichtstraining an freien Gewichten und Maschinen machen, welche die Muskeln des Körpers gezielt trainieren. Auch sollten sie die Gewichte kontinuierlich steigern und die Intensität des Trainings hoch halten, um den Reiz der Muskulatur zu erhöhen.
Eine Straffung der Haut und Fettabbau ist nur über ein gezieltes Training der Muskulatur möglich.
Das können Sie nur erreichen wenn Sie hart und schwer trainieren. Durch ein schweres Training verbessern Sie sowohl den Muskelaufbau und auch der Stoffwechsel, der wiederum für die Fettverbrennung verantwortlich ist.

Beim Ausdauertraining und bei einem Training an den Maschinen werden die Muskeln nur bedingt trainiert.

TEAM PT-Peter.ch

Roberto

Roberto

WABBA Championnat Suisse 2019
Roberto / 3. Platz MEN'S Fitness

Sandra IFBB PRO

Sandra IFBB PRO

IFBB Olympia Amateur Padua 2018
1. Platz Bodybuilding bis 64kg
2. Platz Overall und PRO CARD Gewinnerin

Peter Meierhofer

Peter Meierhofer

WFF Mr. Universe / TOP DE COLMAR 2019 1. PLATZ

Sarah

Sarah

Sarah Bikini Athletin 2018

Natalie

Natalie

Schweizermeisterschaft SNBF 2018 Miss Fitness 3. Platz

Francesco

Francesco

Natural Schweitermeisterchaft +80kg 3. Rang Bodybuilding 2018

Olivia

Olivia

Olivia / WABBA Schweizermeisterschaft 2018 Miss Shape 3. Platz

Barbara

Barbara

Natural Schweizermeisterschaft 2016 / Vize Schweizermeisterin im Bodybuilding Barbara

Whey Protein Isolat

Whey Protein Isolat

Ein sehr wichtiges Produkt für den Optimalen Muskelaufbau, ich nehme das Whey Isolat am Morgen vor und nach dem Training was ich für jeden anderen Athleten/inn auch empfehlen würde.

Formula Protein

Formula Protein

Beim Formula Protein handelt es sich um eine Gemisch aus 60% Calcium Caseinat und Wheyprotein, das Calcium Caseinat ist ein langsames Protein das über mehrere Std. braucht bis es verdaut wird, ich nehme das Formula Protein um 9.00 Uhr und vor dem Schlafen.

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